Barkai's Welt
es bleibt anders
EingangGedankensplitterGedichteGeschichtenGemischtesFotosKontakt
Gedankensplitter

Manchmal muss man sich seinen eigenen Gedanken in den Weg stellen, um nicht von ihnen überrollt zu werden.

Ich ziehe es vor, mit dem Bauch zu denken, anstatt mit dem Kopf zu fühlen.

Wer träumt, muss warten. Man sollte nicht sein ganzes Leben lang nur träumen.

 Wenn alles schief geht, kommt manchmal das Leben selbst und richtet es wieder gerade.

Nichts ist vergleichbar mit der Liebe eines Kindes. Nichts ist so rein, ehrlich und bedingungslos. Wer sich selbst vorsätzlich um diese Erfahrung bringt, ist arm.

Wenn die Wirklichkeit zu schmerzhaft wird, ist es gut, in eine Traumwelt flüchten zu können, um nicht kaputt zu gehen. Man muss nur aufpassen, dass man ab und zu wieder herauskommt.

Es gibt Menschen, die haben Angst, zu leben, weil sie denken, dass der Tod sie dann findet.

Es gibt Liebe, die alles aushält und immer stärker wird. Es ist unerfüllte Liebe, die aus Sehnsucht besteht.

Rachsucht ist  emotionale Pest.

Manchmal ist der Anfang zugleich das Ende, wenn er zu spät beginnt.

Wenn ein Mann zu einer Frau sagt, "Pass auf dich auf", meint er damit "ich liebe dich"

Was oft für Überheblichkeit gehalten wird ist in Wahrheit das Resultat aus erfahrenem  Schmerz und Verletztheit.




Wer von Alkohol eine Antwort erwartet, hat bereits die Frage vergessen.




Alkohol verlängert den moralischen Bremsweg.


 

 

 

 

 

EingangGedankensplitterGedichteGeschichtenGemischtesFotosKontakt